googlece8939ea477b98cd.html
top of page
  • brittaklueber

27/7 - 27 Jahre Apothekerin und 7 Jahre Apothekentrainerin

Heute lade ich Dich ein, einen ganz besonderen Meilenstein mit mir zu feiern! 27 Jahre voller Leidenschaft und Hingabe in der Apothekenwelt und 7 aufregende Jahre als Apothekentrainerin. Diese Zahlen stehen für mehr als nur Erfahrung – sie symbolisieren mein unermüdliches Engagement, ständige Weiterentwicklung und die Freude daran, andere zu inspirieren und zu unterstützen.



Die Anfänge: Meine ersten Schritte als Apothekerin

Erinnerst Du Dich an Deine ersten Tage als Apothekerin? Für mich begann alles vor 27 Jahren, als ich frisch approbiert in einer Regensburger Apotheke meine Karriere startete. Die Herausforderungen waren vielfältig, doch der direkte Kontakt zu den Kunden und das Gefühl, wirklich helfen zu können, begeisterten mich von Anfang an. Die Reise führte mich weiter ins Rheinland, dann in das lebhafte München und schließlich nach Wien und wieder zurück ins Rheinland!

 

Jede Apotheke hatte ihre eigene Dynamik und spezielle Herausforderungen. Ob die herzliche Beratung älterer Stammkunden auf dem Land oder der schnelle, kompetente Service in der Großstadt – jede Erfahrung prägte meinen beruflichen Werdegang und formte meine Sicht auf die Pharmazie.

 

Der Wandel: Vom HV-Tisch zum Trainerpult

Vor 7 Jahren entschied ich mich, zusätzlich einen neuen, aufregenden Weg einzuschlagen und mein Wissen weiterzugeben. Die Idee des Apotheken-Coachings war geboren! Der Wunsch, nicht nur meinen Kolleginnen und Kollegen zu helfen, sondern auch die Apothekenlandschaft aktiv mitzugestalten, trieb mich an. Die Digitalisierung und der Wandel im Gesundheitswesen stellten neue Anforderungen an Apotheken, und ich wollte dazu beitragen, dass Du diesen Herausforderungen gewachsen bist.

 

Mit meiner Firma „jukendu“ (eine kreative Abwandlung von „you can do“) begann ich, Apothekenteams zu schulen und ihnen dabei zu helfen, ihre Stärken zu entdecken und effektiv zu nutzen. Das Herzstück meiner Trainings sind praxisnahe Workshops, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch die Teamdynamik stärken und die Motivation jedes Einzelnen fördern.

 

Stolz und Freude: Rückblick und Ausblick

Heute blicke ich mit Stolz auf viele erfolgreiche Trainings und zufriedene Apothekenteams zurück. Die Zeit hinter dem HV und am Trainerpult war und ist aufregend und herausfordernd zugleich. Jeder Tag bringt neue Erkenntnisse und Möglichkeiten, mein Wissen weiterzugeben und dabei selbst immer dazuzulernen.

 

Die Arbeit als Apothekentrainerin ermöglicht es mir, tiefere Einblicke in die Bedürfnisse und Herausforderungen meiner Kollegen zu gewinnen. Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie Apothekenteams nach meinen Trainings motivierter und selbstbewusster ihre Aufgaben meistern und die Kundenzufriedenheit steigern.

„Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“ Konfuzius

 

Die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Es gibt immer wieder neue Entwicklungen und Trends, die es zu entdecken gilt. Ich freue mich darauf, weiterhin sowohl meine eigenen Kunden in der Apotheke zu beraten als auch andere Apotheken dabei zu unterstützen, ihre Teams zu motivieren und gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

 

Feiere mit mir 27 Jahre als Apothekerin und 7 Jahre als Apothekentrainerin – auf die nächsten erfolgreichen Jahre! Packen wir es an, denn gemeinsam können wir alles erreichen!


Eure Britta



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page